Sonnschein UG (haftungsbeschränkt) - Logo
Sie erreichen uns Mo. - Fr.: 8:00 bis 18:00 Uhr
Kostenlose Besichtigung und Beratung

FAQ

Warum wir und nicht ein anderes Unternehmen?

  • Bei uns müssen Sie nicht warten, vom Besichtigungstermin bis zur Leistungsdurchführung dauert es in der Regel nur 2-3 Tage. Im Notfall bieten wir Ihnen auch Einsatzbereitschaft innerhalb von 24 Stunden.
  • Wir suchen nicht nur das Beste herraus, wir sind für alle da, egal ob der Arbeitsaufwand nur eine Stunde beträgt oder einen kompletten Monat.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen, welche auf Ihre Wünsche abgestimmt sind.
  • Kostenlose Besichtigung, kostenlose Beratung und keine Anfahrtskosten
  • Übergreifendes Wissen und langjährige Erfahrung in allen Bereichen
  • Preiswerte und budgetschonende Angebote, welche mit Ihnen abgestimmt werden.
  • Zufriedenheitsgarantie, wir sind erst fertig, wenn Sie zufrieden sind!
  • Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand, sollte z.B. nach der Hausrenovierung der Garten gemacht werden, so müssen Sie nicht extra ein anderes Unternehmen beauftragen, bei uns erhalten Sie ein Leistungsspektrum, welches fast alle Bereiche rund ums Haus und Garten abdeckt und das ohne Qualitäts- oder Leistungseinbußen, zu besonders preiswerten Konditionen!

Inwiefern sind wir preiswert?

Unsere Mitarbeiter sind ein gut eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung im jeweiligen Einsatzgebiet und wissen genau, wie die Arbeiten zu bewerkstelligen sind.

Kombiniert mit modernen Maschinen und Geräten für den professionellen Einsatz, sowie Transportmöglichgkeiten, welche sich individuellen Anforderungen anpassen, können wir Ihnen nicht nur eine preiswerte, sondern auch eine schnelle und zuverlässige Arbeit garantieren.

Zudem erhalten wir besonderst günstige Konditionen bei unseren Servicepartnern in der Baustoff- und der Entsorgungs/Recyclingbrache, so lassen Sie auch bei der Materialbeschaffung und Entsorgung unnötige Kosten einsparen.

Und zu guter Letzt, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, Materialien selbst zur Verfügung zu stellen, auch wenn wir diese zu vergünstigten Konditionen erhalten, spart uns dies die Transportkosten, den Arbeitsaufwand und die logistische Verwaltung, dies kommt Ihnen in der Regel mit einer zusätzlichen Ersparnis von 20-30% zugute!

Wir machen aus unseren Partnerfirmen kein Geheimnis, gerne teilen wir Ihnen mit, von wo wir unsere Materialien beziehen und für jede Entsorgung erhalten Sie auf Wunsch auch den zugehörigen Entsorgungsnachweis.

Muss vor Leistungsantritt etwas vorbereitet werden?

Nein, sofern wir mit Ihnen diesbezüglich nichts vereinbart haben, lassen Sie einfach alles stehen und liegen wie es ist, besonderst bei Haushaltsauflösungen raten wir Ihnen, nichts selbstständig zu entsorgen, denn hinter unscheinbaren Dingen, welche teilweise nicht einmal mehr funktionstüchtig sind oder vollständig verdreckt und abgenutzt erscheinen, können sich wahre Schätze verbergen!

Diese Schätze führen in vielen Fällen dazu, dass der Kunde, am Ende von uns bezahlt wird, entweder kaufen wir Ihnen diese Gegenstände direkt ab, oder verkaufen diese auf Kommission für Sie weiter.

Bei allen anderen Arbeiten, wie etwa dem Gartenbau oder der Renovierung, bieten wir Ihnen auch an, Materialien selbst zur Verfügung zu stellen, in der Regel können Sie somit 20-30% der Materialkosten einsparen, sollten Sie sich für diese Variante entscheiden ist es wichtig, dass die Materialien bei Arbeitsantritt vor Ort sind und uns zur Verfügung stehen.

Wenn Sie allerdings möchten, dass wir alles übernehmen, so ist dies überhaupt kein Problem, bei uns können Sie sicher sein, dass Sie qualitativ hochwertige Baustoffe erhalten, welche nichts zu wünschen übrig lassen.

Muss der Kunde während der Arbeiten anwesend sein?

Kurz gesagt, Nein.

Im Prinzip spielt es für uns keine Rolle, ob der/die Auftraggeber/in während der Arbeiten vor Ort ist oder nicht, es sollten sich nur keine Personen in den Räumen aufhalten, in welchen gerade gearbeitet wird.

Schon bei der Vor-Ort Besichtigung gehen wir alle Punkte gemeinsam mit Ihnen Schritt für Schritt durch und erstellen einen Leistungsplan, sodass alle Abläufe klar und unmissverständlich sind.

Sollten Sie weiter weg wohnen, können Sie uns auch gerne Ihren Schlüssel überlassen, so ersparen Sie sich lange Fahrtwege, selbstverständlich erhalten Sie hierfür ein Schlüsselübergabeprotokoll von uns.

Für die Abnahme ist es allerdings erforderlich, das entweder der/die Auftraggeber/in persönlich oder eine bevollmächtigte Person nochmals alle Punkte mit uns durchgeht, damit auch wirklich nichts übersehen wurde und alle Arbeiten nach Ihren Vorstellungen durchgeführt wurden.

Wie gewährleisten wir Qualität bei einem so großem Leistungsspektrum?

In der Allgemeinheit herrscht oft die Meinung vor, dass ein "Alles-aus-einer-Hand-Service" höchstens preiswert ist, aber nicht professionell.

Dies muss allerdings nicht immer der Fall sein und schon gar nicht bei uns!

Wir haben für jede Dienstleistung einen eigenen Zuständigkeitsbereich mit Personal, welches langjährige Erfahrung und selbstverständlich die notwendige Kompetenz zur Durchführung der Leistung an den Tag legt.

Darüber hinaus bieten wir einen inklusiven Controlling-Service, das heißt, es werden alle Baustellen stets von einem aufsichtsführenden Vor-Arbeiter beaufsichtigt, welcher andere Mitarbeiter anweist und auf die ordnungsgemäße Durchführung der Leistungen achtet.

Besichtigung und Beratung, sowie Einweisung und Abnahme der Baustelle, erfolgt durch die Geschäftsführung, welche alle Einzelheiten nochmals mit Ihnen vor Ort persönlich durchgeht und auf Wunsch ein Abnahmeprotokoll erstellt.

Alle Arbeiten werden wie besprochen durchgeführt; der Auftrag ist erst erledigt, wenn Sie zufrieden sind!

Wie lange dauert es einen Termin zu bekommen?

Bevor mit den Leistungen begonnen werden kann, ist vorab ein Besichtigungstermin notwendig, in seltenen Fällen, bei sehr kleinen und unmissverständlichen Aufträgen, sehen wir von einer Besichtigung ab.

In der Regel können wir die Arbeiten spätestens eine Woche nach der Besichtigung aufnehmen, oftmals sogar schon 2-3 Tage danach, je nachdem, wie umfangreich das Projekt ist.

Dank unserer Kapazitäten sind Mehrfachbelastungen auch kein Problem, so ist es uns möglich, an mehreren Baustellen gleichzeitig zu arbeiten, ohne Leistungs- oder Zeiteinbußen.

In wirklich dringenden Fällen rücken wir auch innerhalb von 24 Stunden aus, hier ist es besonderst wichtig, uns so früh wie möglich zu kontaktieren, da derartig kurzfristige Aufträge einen enormen Verwaltungsaufwand bedeuten und jede Minute von Bedeutung ist.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kein Problem, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an, unser Kundendienst wird sich schnellstmöglich um Ihre Anliegen kümmern!